Forschungsprojekt
Fak. II - Mathematik und Informatik - Mathematik

Fächerübergreifende Elemente im Mathematikunterricht zur Förderung von mathematical literacy - Untersuchungen zur Bedeutung naturwissenschaftlicher Kontexte unter besonderer Berücksichtigung physikalischer Experimente zum Variablenbegriff
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Fächerübergreifende Elemente im Mathematikunterricht sind eine Möglichkeit mathematical literacy bei Schülerinnen und Schülern zu fördern. Im vorliegenden Buch werden vielfältige Ansätze zu fächerübergreifendem Unterricht und zur Entwicklung von mathematical literacy analysiert und kategorisiert.
Die im Buch vorgestellten ...
Projektdauer:01.08.2008 bis 31.12.2009
Leiter/In:Dr. Simon Zell
Kontaktdaten:Oberbettringer Str.200
73525 Schwäbisch Gmünd
Tel: 07171/983-441
Mail: simon.zell@ph-gmuend.de
In Zusammenarbeit mit:Prof. Dr. Astrid Beckmann
Publikationen:Zell,S.: Fächerübergreifende Elemente im Mathematikunterricht zur Förderung von mathematical literacy - Untersuchungen zur Bedeutung naturwissenschaftlicher Kontexte unter besonderer Berücksichtigung physikalischer Experimente zum Variablenbegriff, Franzbecker, Hildesheim, Berlin 2010
Verweise auf Webseiten:
http://www.sciencemath.ph-gmuend.de/
Angehängte Dateien:
Keine
Erfaßt von Dr. Zell, Simon am 20.10.2010

Ansicht schließen   Drucken