Dissertation
Fak. I - Humanwissenschaften - Pädagogische Psychologie und Gesundheitspsychologie

Bullying im Klassenverband – doch nicht nur in der Schule. Die Erfassung der Participant-Roles in Schulkontext und Cyberspace sowie ihre Charakterisierung hinsichtlich kognitiver und affektiver Reaktionen auf Bullying.
Status:aktuell laufendes Vorhaben
Kurzinhalt:Zielsetzung ist zunächst die Konstruktion und Erprobung diagnostischer Verfahren zur Erfassung von Verhaltensmustern, Gedanken und Gefühlen bei traditionellem Bullying und Cyberbullying. Konkret sollen zwei neue Instrumente entwickelt werden:

(A) ein ökonomisches Peer-Nominierungsverfahren zur Identifikation der Rollen im Bullying-Gefüge ...
Projektdauer:19.10.2016 bis 28.09.2018
Betreuer/In:Rhea-Katharina Klein
Kontaktdaten:Oberbettringer Str. 200
73525 Schwäbisch Gmünd
Tel: 07171/983251
Mail: rhea-katharina.klein@ph-gmuend.de
Verweise auf Webseiten:
Keine
Angehängte Dateien:
Keine
Erfaßt von Klein, Rhea-Katharina am 04.07.2017

Ansicht schließen   Drucken