Dissertation
Fak. I - Bildung, Beruf und Technik - Berufspädagogik

Lernbedarfsorientierte Anleitung während der praktischen Pflegeausbildung – theoretische und empirische Analyse für die berufspädagogische Qualifizierung von Praxisanleitenden
Status:aktuell laufendes Vorhaben
Kurzinhalt:Entsprechend den berufsrechtlichen Vorgaben für die Pflegeausbildung werden die Lernenden im Lernort Praxis von Praxisanleitenden, wie das betriebliche Bildungspersonal in der Pflege genannt wird, ausgebildet. Für die lernbedarfsorientierte Anleitung während der praktischen Pflegeausbildung benötigen die Praxisanleitenden insbesondere ...
Projektdauer:18.01.2017 bis 17.01.2020
Betreuer/In:Katrin Bader
Kontaktdaten:Hochschule Esslingen
Fakultät Soziale Arbeit, Gesundheit und Pflege
Flandernstraße 101
73732 Esslingen
Tel: 0711/397-4435
Mail: Katrin.Bader@hs-esslingen.de
In Zusammenarbeit mit:Erstgutacher:
Prof. Dr. phil. Uwe Faßhauer
Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
Institut für Bildung, Beruf und Technik

Zweitgutacherin:
Prof. Dr. rer. cur. Astrid Elsbernd
Hochschule Esslingen
Fakultät Soziale Arbeit, Gesundheit und Pflege
Verweise auf Webseiten:
Keine
Angehängte Dateien:
Keine
Erfaßt von Bader, Katrin am 03.08.2017
Zuletzt geändert von Bader, Katrin am 03.08.2017

Ansicht schließen   Drucken