Dissertation
Fak. II - Frühe Bildung - Pädagogische Psychologie, Beratung und Intervention

Personzentrierte Spiel- und Entwicklungsförderung in Kindertageseinrichtungen zur Unterstützung einer gesunden Persönlichkeitsentwicklung
Status:aktuell laufendes Vorhaben
Kurzinhalt:Spielund Entwicklungsförderung auf der Grundlagen der interaktionellen personenzentrierten Spieltherapie (Behr, Hölldampf & Hüsson, 2009; Behr, 2012) ermöglicht, dass das Kind sein inneres Erleben im Spiel ausdrückt, eigene Fähigkeiten entdeckt und daher resilientes Verhalten und soziale Kompetenz entwickeln kann (Axline, ...
Ergebnis:Personzentrierte Spielförderung soll als nachhaltiges Modell für Regel-Kitas realisiert und evaluiert werden. Adressaten sind Kinder in frühem Lebensalter, die niedrigschwellige Auffälligkeiten ...
Projektdauer:01.07.2014 bis 28.02.2019
Betreuer/In:Dorothea Hüsson
Projektmitarbeiter:Promotionsbetreuer:
Prof. Dr. Michael Behr, Ph Schwäbisch Gmünd
Prof. Dr. Klaus Fröhlich-Gildhoff, EH Freiburg
Kontaktdaten:Abteilung Pädagogische Psychologie, Beratung und Intervention
Oberbettringer Straße 166
73525 Schwäbisch Gmünd
Tel: 07171 32-4181
Mail: dorothea.huesson@ph-gmuend.de
Verweise auf Webseiten:
Keine
Angehängte Dateien:
Keine
Erfaßt von Hüsson, Dorothea am 08.08.2017

Ansicht schließen   Drucken